Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Einweihung Amtsgebäude

15. 10. 2022

Am 14.10.2022 erfolgte die feierliche Einweihung des neuen Amtsgebäudes. Ca. 70 Gäste waren der Einladung gefolgt und nahmen die Möglichkeit wahr, die neuen Räume der Amtsverwaltung in Augenschein zu nehmen.

 

Zunächst gab der Architekt, Herr Froh, einen Überblick über die Entstehung des Gebäudes. Er ging auf die Vorgaben des Amtes, die Entwürfe und schließlich den Bauablauf ein. Anschließend berichtete der Amtsdirektor, Herr Ridder, wie es zum Neubau kam und wie die Auswahl des Architektenbüros erfolgte. Sein Dank ging an alle Beteiligten, die an der Realisierung des Neubaus mitgewirkt haben. Außerdem informierte er über die Namensänderung des Amtes und den formellen Prozess.

 

Der neue Name des Amtes entstand aus Vorschlägen aus der Bevölkerung. Diejenigen, die den jetzigen Namen vorgeschlagen haben, wurden im Rahmen der Einweihung geehrt.

 

Nach dem offiziellen Part und den Führungen durch das neue Gebäude genossen die Gäste die Zeit am Food-Truck und bei kühlen Getränken.

 

Bild zur Meldung: Einweihung Amtsgebäude